Lehramtsinfoabend zum Auslandsaufenthalt

plakat-auslandsinfoabend-1 © Denys Nevozhai

Am Mittwoch, den 30. November 2016 findet ab 19 Uhr im Generali-Saal (6. OG des SuperC) ein Lehramtsinfoabend zum Auslandsaufenthalt statt. Diese von uns in Kooperation mit dem AStA und verschiedenen Auslandskoordinatoren der Fakultät 7 organisierte Veranstaltung gliedert sich in zwei Programmpunkte: Prof. Dr. Thomas Bein sowie Caroline Zurhelle-Waser berichten über die formalen Bedingungen der verschiedenen Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen. Woraufhin Student/inn/en über persönliche Erfahrungen, die sie im Ausland gesammelt haben und die Schritte bis zum Campus / Leben in der Ferne referieren.

Zusätzlich wird bei Brötchen und Getränken genug Raum für umfangreiche Fragen und einen lockeren Austausch gelassen.

Wir freuen uns auf euch.

Update 01.12.2016

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Referentinnen und Referenten und bei allen Anwesenden. Wir wünschen allen viel Erfolg bei der Planung ihres Auslandsaufenthalts und viel Spaß! Nächstes Jahr zu dieser Zeit wird es einen weiteren Infoabend geben, auf dem weitere Fachrichtungen und das International Office anwesend sein und auch weitere studentische Erfahrungsberichte vorgetragen werden sollen.

Unter folgendem Link können die Folien von gestern Abend eingesehen werden.

Eure Fachschaft Lehramt.

20161130_193908-copie20161130_193725-copie20161130_194127-copie