Erstiwoche

Liebe Erstis,

ihr lest wahrscheinlich zur Zeit fleißig auf allen Seiten der RWTH über die verschiedenen Angebote der Hochschule, der Institute und der Fachschaften in der Erstiwoche. Diese findet vom 10.-14-10.2016 statt. Wenn ihr euch neu in den Lehramtsbachelor oder in den Master of Education eingeschrieben habt, dann seid ihr in der Rektorbegrüßung um 9 Uhr im Audimax (Wüllnerstr. 9) genau richtig. Von dort werdet ihr von uns abgeholt und ins PPS H1 (Professor Pirlet Str. 12, 1.OG) gebracht. Dort findet die Erstieinführung für alle Lehramtsstudis statt.

Hier bekommt ihr auch alle weiteren relevanten Infos für die Woche, werdet einem Tutorium zugeteilt und bekommt den Erstibeutel, der euch über die ersten Tage an RWTH gute Dienste leisten wird.

Nice to know: Ihr müsst vor der Erstiwoche weder den Stundenplan erstellen noch Internetdienste einrichten etc. Wir haben alles für euch geplant und es besteht genug Zeit, um all das zu regeln! Wenn ihr unsicher seid, kontaktiert uns via Email oder kommt in der Erstiwoche vorbei.

Hier ist auch schon einmal der genaue Plan, der euch auch am Montagmorgen von uns vorgestellt werden wird:

Ablauf Erstiwoche WS 16/17

Leave Comment