Lernen durch Lehren. Anleitung und Begleitung von Schreibprozessen in schulischen und universitären Kontexten

das germanistische Institut bietet wieder ein interdisziplinäres Seminar für Bachelor- oder Masterstudierende zu dem Themenschwerpunkt des Schreibens an. Es richtet sich an alle, die sich auf zukünftige Aufgaben in der Lehre oder auf das Schreiben eienr wissenschaftlichen Arbeit vorbereiten möchten. In dem wöchentlich stattfindenden Seminar werden zum einen Grundkenntnisse des Lehrens und des wissenschaftlichen Schreibens vermittelt und zum anderen diese theoretischen Erkenntnisse praktisch eingeübt. Das Seminar findet jeden Mittwoch im Semi90, Raum  SE 102 von 12:15 bis 13:45 statt.

Es besteht außerdem die Möglichkeit, sich als Tutor/in zu qualifizieren und ein Zertifikat zu erwerben.

Wenn ihr Interesse habt, an diesem Seminar teilzunehmen, dann meldet euch bei Frau Dr. Hilgers an: k.hilgers@germlit.rwth-aachen.de.

Eure Fachschaft