Liebste Kommiliton*innen,

Am 06.02. um 10:00 Uhr soll eine Sonder-Vollversammlung stattfinden. Aufgrund dem Rücktritt unser Geschäftsführung muss eine neue gewählt werden.

Hier die aktuelle Tagesordnung:

Tagesordnung: Eröffnung der Sonder-VV durch die kommissarische Geschäftsführung

  1. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Wahl der Versammlungsleitung und Protokollführung
  3. Berichte seit der vergangenen ordentlichen Vollversammlung
    1. Bericht des Fachschaftsrats vertreten durch die kommissarische Geschäftsführung
  4. Wahl einer ordentlichen Geschäftsführung
    1. Erläuterung des Verfahrens
    2. Bestimmung eines Wahlausschusses
    3. Kandidaturen zur Geschäftsführung
  5. Anträge
  6. Sonstiges

Schließung der Vollversammlung durch die Versammlungsleitung

Die SonderVV wird via Zoom stattfinden. Die Einwahldaten lauten:

Zoom-Meeting beitreten https://rwth.zoom.us/j/98640902594?pwd=VTdmazVydWg4NVBwa3R4L3AyMDh2dz09

Meeting-ID: 986 4090 2594

Kenncode: 031797


Aufgrund der vorherschenden Corona-Pandemie kann nicht wie üblich gewählt werden. Stattdessen wird eine Briefwahl für alle Wahlberechtigte stattfinden. Wahlberechtigt sind alle ordentlich eingeschriebenen Lehramtsstudierende. Um die Briefwahlunterlagen zu erhalten muss vorher die Briefwahl beantragt werden. Dafür müssen die Wahlberechtigten den „Antrag auf Briefwahl“ herunterladen, ausfüllen und an den Wahlausschuss via Mail (wahlen@fslehramt.rwth-aachen.de) zurücksenden. Dies sollte bis zum Termin der Vollversammlung, oder noch währenddessen, stattfinden. Sollte der Antrag danach erst eintreffen, könntet ihr die Wahlunterlagen nicht mehr rechtezeitig erhalten und verliert eure Wahlmöglichkeit.

Hier der Antrag auf Briefwahl:

Kurzfassung:

  1. Antrag auf Briefwahl herunterladen
  2. Antrag ausfüllen und einscannen oder abfotografieren
  3. Dokument an Wahlausschuss senden: wahlen@fslehramt.rwth-aachen.de
  4. Stichtag: 06.02.21

Nach der SonderVV erhalten dann alle die die Briefwahl beantragt haben die Wahlunterlagen via Post zugesandt. Diese müssen dann ausgefüllt und via Post an den Wahlausschuss zurückgesandt werden.

In diesen Unterlagen befinden sich:

1 Wahlschein

1 Wahlschein-Umschlag für den Wahlschein

1 Eidesstattliche Versicherung

1 Rücksende-Umschlag für Wahlschein-Umschlag und Eidesstattliche Versicherung

1 Briefmarke für Rücksendung

Die Kurzfassung zum Wählen:

  1. Wahlschein ausfüllen
  2. Wahlschein, und nur diesen, in Wahlschein-Umschlag einlegen.
  3. Eidesstattliche Versicherung ausfüllen und Unterschreiben
  4. Versicherung und Wahlschein-Umschlag in Rücksende-Umschlag einlegen
  5. Rücksende-Umschlag absenden