DiversiTeach

Liebe*r Studi,

hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, welche Rolle „Diversität“ für Deine spätere Arbeit an der Schule spielt?

Findest Du eine Auseinandersetzung mit rassismuskritischen Perspektiven auf Schule wichtig?

Möchtest Du Dich mit anderen Studis zu diesen Themen in einer lockeren Atmosphäre austauschen und Neues dazulernen?

Dann komm zu unserem ersten Netzwerktreffen des Projekts „DiversiTeach“ am Montag, den 22. November um 18 Uhr!

Das Studierendennetzwerk ist ein Raum für Dich, in dem Du gemeinsam mit anderen Studis Diversitätssensibilität entwickeln kannst und Dich zu migrationsgesellschaftlichen Themen im Kontext von Schule und Bildung professionalisieren wirst.

Dabei kann jede*r mitmachen! Du kannst Dich mit Deinen Ideen, Erfahrungen, Gedanken und Fragen einbringen oder einfach Deine Neugier und Dein Interesse mitbringen!

Melde Dich für das erste, zunächst digital stattfindende Treffen kurz unter luedtke@lbz.rwth-aachen.de an. Du bekommst dann den Zoom-Link für die Teilnahme zugeschickt. Ansonsten koche Dir für das Meeting gerne Deinen Lieblingstee und lass Dich überraschen! 😊

Ich freue mich auf Dich und die gemeinsame gemütliche Runde!

Deine Margarita (Netzwerkkoordination)

P.S. Hier findest Du auch noch mehr Infos zum Projekt und zum Netzwerk: