+++ Notenstreichung Germanistik +++

Dokumente:

Anleitung zum Antrag auf Eintragung der Noten für die Basismodule Literaturwissenschaft I und II

Anhang_E-Mail_Notenstreichung

Liebe Lehramtsstudis der Germanistik,

wie ihr hoffentlich mitbekommen habt, gab es Ende des SS18 eine Zwangsumschreibung in die neue Prüfungsordnung des Lehramtsbachelors. Durch die Zwangsumschreibung werden die Noten der neuen PO angepasst, was mitunter Notenstreichungen mit sich bringt, da die Basismodule der neuen PO keine benoteten Leistungen mehr enthalten.

In der letzten Sitzung des Studienbeirats (14.12.2018) haben wir gefordert, dass die Germanistik ein offizielles und ausführliches Schreiben aufsetzt, dass ENDLICH über den langwierigen und schwierigen Prozess aufklärt. Dies ist leider bisher nicht geschehen.

WICHTIG ist jetzt, dass alle Studierenden, die mit der Notenstreichung unzufrieden sind, da sich ihre Bachelornote dadurch verschlechtert, EINMALIG die Möglichkeit haben, einen Antrag auf Eintragung der Noten für die Basismodule Literaturwissenschaft I und II bei der Referentin des Prüfungsausschusses Lehramt (http://www.philosophische-fakultaet.rwth-aachen.de/…/Berat…/) einzureichen. Dieser Antrag muss bis zum 09.01.2019 (!!! letzte Sprechstunde am 08.01.2019 !!!) vorliegen. Eine Anleitung zum Verfassen des Antrags findet ihr unter dem Link.

Wir hätten euch gerne eher informiert, aber leider haben auch wir in diesem schwierigen Prozess bisher keine verbindlichen Informationen des Fachs erhalten.

Wir hoffen, dass ihr die Sache auch kurzfristig regeln könnt und stehen für Rückfragen selbstverständlich zur Verfügung.

Bitte teilt diesen Beitrag und informiert eure Kommilitoninnen und Kommilitonen!

Eure Fachschaft Lehramt
(fs@fslehramt.rwth-aachen.de)