„Fit für’s Ref“ – Praxisnahe Informationen aus erster Hand

Liebe Lehramtsstudierende,

wir laden euch herzlich am Donnerstag, den 02.02.2017 um 18:00 Uhr zu unserer Infoveranstaltung Fit für’s Ref“ in den Hörsaal FoE des EZW ein. Eine junge Lehrerin, die selber an der RWTH studiert hat und mittlerweile angehende LehrerInnen im Praxissemester und Referendariat ausbildet, gibt hilfreiche Tipps und Tricks für das Referendariat und die Arbeit in der Schule. Da sie mittlerweile ganz genau weiß, worauf es ankommt, möchte sie ihre Erfahrungen mit uns teilen.
Wichtige Fragen der Veranstaltung werden u.a. sein: Was ist in den ersten Tagen in der Schule wichtig? Wie profiliere ich mich an meiner Schule und im Seminar? Wie gelingt ein Unterrichtsbesuch? Wie gestalte ich meinen ersten Elternsprechtag? Des Weiteren werden Hinweise rund um Gehalt, Krankenversicherung und Beihilfe gegeben. Eure persönlichen Fragen könnt ihr zwischendurch oder im Anschluss natürlich gerne stellen.

Also kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!
Eure Fachschaft Lehramt

Leave Comment